Konfiguration
Passen Sie die Compliance-Vorgaben auf Ihre Bedürfnisse an.
Compliance aktivieren
Unter Einstellungen > Compliance kann die Compliance aktiviert oder deaktiviert werden.
Vorgaben konfigurieren
Überstunden
Gibt vor, wie viele Über- oder Minusstunden pro Woche zulässig sind. Bei Überschreitung der Limite wird dies in den Berichten gelb hervorgehoben (rot bei Überschreitung um das Doppelte der Limite).
Überzeit
Gibt vor, ab wann Arbeitszeit als Überzeit gilt. Überzeit wird in den Berichten gelb hervorgehoben (rot bei Überschreitung der maximal erlaubten Überzeit).
Überstunden sind Arbeitsstunden, welche die vertraglich vereinbarte Arbeitszeit (Sollzeit) übersteigen. Überzeit ist diejenige Arbeitszeit, welche die gesetzliche Höchstarbeitszeit von 45 bzw. 50 Arbeitsstunden pro Woche übersteigt.
Pausen
Gibt vor, welche Mindestpausen erforderlich sind. Überschreitungen des wöchtentlich erlaubten Pausendefizits werden in den Berichten gelb hervorgehoben (rot bei Überschreitung um das Doppelte).
Hinweis bei Nichteinhaltung der täglichen Mindestpause
Ist diese Option aktiviert, wird Mitarbeitenden in der Zeiterfassung ein Hinweis angezeigt, wenn die tägliche Mindestpause nicht eingehalten wird. Falls Sie den Hinweis nicht anzeigen möchten, können Sie ihn mit dieser Option deaktivieren.
Ferien
Gibt vor, wieviele Ferienwochen pro Kalenderjahr am Stück bezogen werden müssen. Bis zum konfigurierten Monat wird dies in den Berichten neutral angezeigt, danach gelb hervorgehoben.