Berichte & Analytics

Immer den Überblick mit umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten.

Grundlagen

Unter Berichte kann auf die Auswertungen von hakuna zugegriffen werden. Die angezeigen Berichte sind von den aktivierten Modulen sowie den Berechtigungen des Mitarbeiters abhängig. Standardmässig verfügen Mitarbeitende über die Rolle "Mitarbeiter" nur über die Berechtigung, ihre eigenen Daten zu sehen und auszuwerten.

Berichte

hakuna verfügt über folgende Berichte:

Zeiterfassung

  • Arbeitszeit Mitarbeiter: Übersicht der Ist- und Sollzeit, Überstunden und laufendes Stundensaldo pro Mitarbeiter im ausgewählten Zeitraum.

  • Zeiteinträge: Flexible Auswertung für erfasste Zeiteinträge. Es kann nach Zeitraum, Mitarbeiter, Kunden, Projekten, Tätigkeiten und Zeitzuschlägen gefiltert und gruppiert werden. Zeiteinträge können als CSV-, Excel-, oder PDF-Datei exportiert werden.

  • Arbeitszeitstatistiken: Flexible Auswertung von Arbeitszeiten, summiert nach Monat mit Gruppierung nach Mitarbeiter, Kunde, Projekt, Tätigkeit und so weiter.

  • Nacht- und Sonntagsarbeit: Verfügbar, wenn das Modul Nacht- und Sonntagsarbeit aktiviert ist. Zeigt die Anzahl Tage, Stunden und Zeitzuschläge in den konfigurierten Zeitfenstern.

Absenzen

  • Absenzenliste: Detaillierte Auflistung von Absenzeinträgen.

  • Absenzstatistiken: Übersicht der Anzahl Tage bzw. Stunden der erfassten Absenzen.

  • Feriensaldo: Übersicht des Feriensaldos und -bezugs sowie verbleibende Ferientage pro Mitarbeiter.

Spesen

  • Speseneinträge: Flexible Auswertung für erfasste Speseneinträge. Es kann nach Zeitraum, Mitarbeiter, Kunden, Projekten, Spesenkategorien, Rückerstattung und Status gefiltert und gruppiert werden. Speseneinträge können als CSV-, Excel-, oder PDF-Datei exportiert werden.

  • Spesenstatistiken: Summen der Spesenbeträge pro Monat nach ausgewählter Gruppierung.

Personal

  • Compliance: Verfügbar, wenn das Modul Compliance aktiviert ist. Auswertung von Überstunden, Überzeit und Mindestpausen gemäss den Vorgaben.

  • Anstellungsstatistiken: Auswertung der Anzahl Mitarbeiter und FTE (Full Time Equivalent, zu Deutsch: Vollzeitäquivalent) pro Monat.

FAQ

Wieso erscheinen inaktive Mitarbeitende in den Berichten?