Berichte & Analytics
Immer den Überblick mit umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten.
Grundlagen
Unter Berichte kann auf die Auswertungen von hakuna zugegriffen werden. Die angezeigen Berichte sind von den aktivierten Modulen sowie den Berechtigungen des Mitarbeiters abhängig. Standardmässig verfügen Mitarbeitende über die Rolle "Mitarbeiter" nur über die Berechtigung, ihre eigenen Daten zu sehen und auszuwerten.
Berichte
hakuna verfügt über folgende Berichte:
Zeiterfassung
Meine Übersicht: Persönliche Übersicht mit den wichtigsten Kennzahlen (Ist- und Sollzeit aktueller Monat, laufendes Stundensaldo, aktuelles Feriensaldo) für Mitarbeitende.
Meine Arbeitszeit: Persönliche Übersicht der Arbeitszeit für Mitarbeitende.
Arbeitszeit Mitarbeiter: Übersicht der Ist- und Sollzeit, Überstunden und laufendes Stundensaldo pro Mitarbeiter im ausgewählten Zeitraum.
Zeiteinträge: Flexible Auswertung für erfasste Zeiteinträge. Es kann nach Zeitraum, Mitarbeiter, Kunden, Projekten, Tätigkeiten und Zeitzuschlägen gefiltert und gruppiert werden. Zeiteinträge können als CSV-, Excel-, oder PDF-Datei exportiert werden.
Nacht- und Sonntagsarbeit: Verfügbar, wenn das Modul Nacht- und Sonntagsarbeit aktiviert ist. Zeigt die Anzahl Tage, Stunden und Zeitzuschläge in den konfigurierten Zeitfenstern.
Absenzen
Absenzen: Übersicht der Anzahl Tage bzw. Stunden der erfassten Absenzen pro Mitarbeiter und Absenztyp.
Feriensaldo: Übersicht des Feriensaldos und -bezugs sowie verbleibende Ferientage pro Mitarbeiter.
Spesen
Spesen: Flexible Auswertung für erfasste Speseneinträge. Es kann nach Zeitraum, Mitarbeiter, Kunden, Projekten, Spesenkategorien, Rückerstattung und Status gefiltert und gruppiert werden. Speseneinträge können als CSV-, Excel-, oder PDF-Datei exportiert werden.
Compliance
Compliance: Verfügbar, wenn das Modul Compliance aktiviert ist. Zeigt eine Übersicht aller Compliance-Vorgaben (Überstunden, Überzeit, Pausen, Ferien) und deren Status pro Mitarbeiter. Zudem kann pro Vorgabe-Typ der Jahresverlauf pro Mitarbeiter angezeigt werden. Überschreitungen der vorgegebenen Limiten werden im Bericht entsprechend farblich hervorgehoben.
FAQ
Wieso erscheinen inaktive Mitarbeitende in den Berichten?
hakuna zeigt alle diejenigen Mitarbeitenden an, die im ausgewählten Berichtszeitraum angestellt sind bzw. waren. Falls Sie einen Mitarbeitenden deaktiviert haben und dieser in den aktuellen Berichten noch angezeigt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Sie das noch unbefristete Anstellungsverhältnis des Mitarbeitenden beenden.