Spesen
Spesenabrechnung leicht gemacht.
Belege mit der App scannen, Spesen genehmigen und für die Buchhaltung vorbereiten: Mit hakuna digitalisieren Sie Ihren Spesen-Prozess im Nu.
Direkt erfassen und Quittung scannen
Mit hakuna erfassen Ihre Mitarbeitenden ihre Spesen bequem via PC oder App. Mit der App lässt sich per Kamera die Quittung einfach erfassen. So können Spesen unterwegs schnell erfasst werden und gehen nicht vergessen.
Genehmigen und Verarbeiten
Vorgesetzte können Spesen kontrollieren und für die weitere Verarbeitung genehmigen. Die genehmigten Spesen lassen sich zusammengefasst einsehen und für die Weiterverarbeitung (z.B. Lohnlauf) verwenden.
Einfache Ablage
Die verarbeiteten Spesen können inklusive Quittungen als PDF heruntergeladen und abgelegt werden.
Das Spesenmodul: Ausgelegt für optimale Effizienz
Zentrale Einsicht
Alle Spesen sind nach der Erfassung für Vorgesetzte und Administratoren direkt einsehbar. Zeitaufwändiges Ausfüllen und Einreichen von Spesenformularen und Quittungen gehört der Vergangenheit an.
Kilometerspesen
Die Anzahl Kilometer können von Mitarbeitenden direkt erfasst werden und mit Kilometeransätzen (CHF/km) verrechnet werden.
Pauschalspesen
Konfigurieren Sie einmalig wiederkehrende Spesenbeträge mit fixen Beträgen, damit Ihre Mitarbeitenden solche Spesen mit möglichst wenig Zeitaufwand erfassen können.
Rückerstattbarkeit
Bereits über das Unternehmen bezahlte Spesen (z.B. mit Firmenkreditkarte) können als nicht rückerstattbar erfasst werden. Ihre Buchhaltung wird sich über die einfache Abrechnung freuen.
Über 500 zufriedene Kunden
hakuna ist das Produkt jahrelanger und enger Zusammenarbeit mit unserer Kundschaft. Mit dem Ziel, Personalprozesse so effizient wie möglich zu machen. Treten Sie den rundum glücklichen Schweizer Unternehmen bei, die mit hakuna ihren Verwaltungsaufwand stark reduzieren konnten.
Seit der Einführung von hakuna hat sich unsere Zeit- und Spesenerfassung erheblich vereinfacht. Wir schätzen die unkomplizierte Erfassung, so dass auch Mitarbeitende mit wenig IT-Affinität das Tool ohne lange Einführung gut nutzen können.
Wir schätzen die einfache und intuitive Handhabung. Vor allem auch die Spesenerfassung ist äusserst praktikabel und wird von unseren Mitarbeitenden sehr geschätzt.