Neu: Überarbeitete Smartphone-App
Samuel Sieg
Mit der hakuna App für iOS und Android können Mitarbeitende bequem ihre Arbeitszeit erfassen und Absenzen oder Spesen beantragen. Mit der neusten Version haben wir die App komplett überarbeitet.
Das ist neu:
Neues Erscheinungsbild: Wir haben die App visuell überarbeitet und optimiert.
Push-Benachrichtigungen: Mitarbeitende erhalte neu Push-Benachrichtigungen, wenn Absenzenanfragen oder Spesenanträge genehmigt bzw. abgelehnt wurden.
Anzeige von abgelehnten Anfragen: Abgelehnte Absenzanfragen oder Spesenanträge werden in der App angezeigt und können auf Wunsch neu eingereicht werden.
Neue Übersicht: Wir haben den Reiter Übersicht neu gestaltet. Neu werden hier auch andere Mitarbeitende angezeigt. Somit ist jederzeit ersichtlich, wer an- oder abwesend ist oder wer für welche Einsätze eingeplant ist. Die Informationen (z.B. für Absenzen) sind wie im Kalender in der Desktop-Ansicht je nach Berechtigungen anonymisiert (Beispielsweise wird je nach Konfiguration Krankheit als "Abwesend" angezeigt).
Eigene Saldi einsehen: Das Stunden- und Feriensaldo kann durch tippen auf den eigenen Namen aufgeklappt werden.
Öffentliches Profil von anderen Mitarbeitenden einsehen: Die Informationen des öffentlichen Profils können für andere Mitarbeitende durch Tippen auf ihren Namen aufgeklappt werden.
Fragen und Antworten
Ich möchte nicht, dass Mitarbeitende in der Übersicht andere Mitarbeitende sehen, wie kann dies eingestellt werden?
Die Anzeige anderer Mitarbeitender orientiert sich an der Desktop-Ansicht (Menüpunkt "Personal"). Falls Sie nicht möchten, dass Mitarbeitende andere hier sehen können, kann in den Einstellungen für die Systemrolle "Mitarbeiter" die Berechtigung Mitarbeiterinformationen "Öffentliches Profil" entfernt werden.
Bei Fragen oder Feedback sind wir jederzeit per E-Mail zu erreichen.