Neu: Nacht- und Sonntagsarbeit mit automatischen Zeitzuschlägen
Samuel Sieg
Für unterschiedliche Regelungen von Mitarbeitergruppen (z.B. Pikett oder Büro), können verschiedene Konfigurationen definiert werden. Eine solche Konfiguration kann einem Mitarbeiter via Anstellungsverhältnis zugewiesen werden.
Der neue Bericht "Nacht- und Sonntagsarbeit" erlaubt jederzeit eine Auswertung der Spezialarbeitszeiten. Dieser kann z.B. als Grundlage für die Auszahlung von Lohnzuschlägen dienen oder helfen, die gesetzlichen Vorgaben (max. Anzahl Sonntage pro Jahr bei unregelmässiger Sonntagsarbeit) im Blick zu haben.
Bei nicht angeordneter Nacht- oder Sonntagsarbeit besteht für den Benutzer oder Vorgesetzten jederzeit die Möglichkeit, diese zu entfernen, sodass kein Zuschlag resultiert.
Die Nacht- und Sonntagsarbeit kann ab sofort von Kunden mit dem Pro-Abo (oder dem ehemaligen Standard-Abo) in den Einstellungen aktiviert werden.
Dieses Modul befindet sich im Moment noch in der Beta-Phase und kann sich in der Funktionalität und im Umfang noch ändern. Feedback nehmen wir gerne unter hallo@hakuna.ch entgegen.