Neu: Arbeitszeitbestätigung
Samuel Sieg
Mit der Monatsabschluss-Funktion konnten Monate für Mitarbeitende bisher abgeschlossen und so für Änderungen gesperrt werden. Je nachdem, wie oft Arbeitszeiten geprüft werden sollen, ist der monatliche Rhythmus aber zu wenig flexibel. Deshalb verfügt hakuna ab sofort über eine neue Funktion "Arbeitszeitbestätigung", welche den bisherigen Monatsabschluss ersetzt.
Mit der Arbeitszeitbestätigung können Arbeitszeiten in einem gewünschten Intervall (z.B. täglich oder wöchentlich) durch Vorgesetzte/Administratorinnen auf Wochen- oder Tagesebene bestätigt werden. Sobald die Arbeitszeit für einen ausgewählten Zeitraum bestätigt wurde, kann sie von Mitarbeitenden nicht mehr verändert werden. Allerdings haben Vorgesetzte und Administratoren weiterhin die Möglichkeit, bestätigte Arbeitszeiten zu bearbeiten. In den Berichten wird zudem angezeigt, ob Arbeitszeit bereits bestätigt wurde.
Die Arbeitszeitbestätigung ist für alle Kunden verfügbar, die auch über das Modul "Monatsabschluss" verfügen. Abgeschlossene Monate wurden automatisch migriert und gelten somit bereits als bestätigt.
Wir hoffen, dass Ihnen die neue Funktion gefällt und dass Sie von der zusätzlichen Flexibilität profitieren werden. Bei Fragen oder Feedback sind wir jederzeit per E-Mail zu erreichen.