Blog

Neu: Absenzanfragen 2.0 🎉

Samuel Sieg

Absenzanfragen sind in hakuna ein beliebtes Werkzeug, um Absenzen effizient zu verwalten. Dabei können Mitarbeiter Absenzen beantragen, die von der Teamleitung oder Administration zuerst genehmigt werden müssen.

Wir wollten Kundenwünschen nachkommen und haben dieses populäre Feature folgendermassen erweitert:

  • Neue Anfragetypen: Zusätzlich zur herkömmlichen Absenzanfrage haben wir die Möglichkeit geschaffen, Anfragen zum Bearbeiten oder Löschen bestehender Absenzen zu stellen.

Bestehende Absenzen lassen sich neu bearbeiten
  • Bessere Kommunikation: Neu können Absenzanfragen mit einer Bemerkung versehen werden. Zudem kann beim Ablehnen ein optionaler Grund angegeben werden.

Bemerkungen und Ablehnungsgrund schaffen mehr Transparenz
  • Bearbeiten offener Anfragen: Absenzanfragen können neu vom Ersteller nachträglich bearbeitet und zurückgezogen werden.

Bestehende Anfragen können auch nach dem Erstellen noch angepasst werden
  • Neues Design: Die komplett überarbeite Oberfläche für Absenzanfragen sieht nicht nur gut aus, sondern schafft bei vielen offenen Absenzanfragen auch die nötige Übersicht.

Die übersichtliche Darstellung im neuen Look sorgt für mehr Klarheit

Bei Fragen oder Feedback stehen wir gerne unter hallo@hakuna.ch zur Verfügung.

Personalprozesse digitalisieren

Sparen Sie wertvolle Zeit! Mit hakuna digitalisieren Sie Ihre Personalprozesse rund um Personaldaten, Zeiterfassung, Absenzen und Spesen.

hakunahakuna app